Von Anbeginn ist kohlundkarma ein Herzensprojekt ohne großes System, eine bunte Kiste voller Dinge die uns interessieren, die uns Freude bereiten, die uns bewegen – Dinge die wir beschlossen haben mit dir zu teilen. Es ist ein Ausdruck zweier Seelen. Eine Manifestation aus der Lust zur Selbstverwirklichung, dem Wirken lassen von Kreativität und dem Drang den veganen Lebenstil in die Welt zu tragen.
Auf der Suche nach unserem Seelenbusiness
Es geht darum, das Leben mit Freude zu begehen und das sowohl durch die aktive Wahl sich vegan zu ernähren, als auch die freie Wahl der Lebensgestaltung. Das Leben eines jeden gestaltet sich durch diverse Lebensbereiche und Teilaspekte. Ein nicht unwesentlicher Teil entfällt dabei auf unsere Tätigkeit, unseren Job, Selbständigkeit – was auch immer uns mit ausreichend Geld versorgt.
Und von Anbeginn besteht der Gedanke, mit diesem Projekt nach Möglichkeit ein Seelenbusiness zu kreieren. Hinter kohlundkarma steckt keine Geschäftsidee, kein Marketingkonzept – kein klarer Plan in ein sorgenfreies Leben, in dem wir für immer ausgesorgt haben. Vielmehr ein erster Schritt und die Botschaft ans Universum sich selbst verwirklichen zu wollen und seine Berufung zu finden. Sich wohlmöglich auf diesem Wege ortsunabhängig -ja online, ein Einkommen zu kreieren.
Raus in die Welt
Erst war kohlundkarma ein Würfelhaufen und dann haben wir auch noch damit angefangen aufzuhören. Aufzuhören üblichen Jobs nachzugehen… jetzt sind wir also zusätzlich auch noch planlos am reisen und was tut man da? Wenn man sich schon einmal so eine Auszeit gönnt, genießt man seine Reise in vollen Zügen? Mit so wenig Social Media wie möglich? Nutzt man diese Zeit sich sein Business aufzubauen? Eigentlich der beste Zeitpunkt. Oder geht es mehr darum diese einmalige Zeit gemeinsam und höchst bewusst im hier und jetzt zu verbringen, die Landschaft aufzusaugen und einfach „alles“ zu sehen? Wird man aufeinmal ein Reiseblog? Weil sich das Ganze, vermeintlich „einfach“ kombinieren lässt? Und wenn man doch den Menschen davon berichtet, dass man nun das Hamsterrad verlassen hat – was kommt dann eigentlich? Muss man den Leuten nicht dabei helfen, dass auch zu tun? Ach herrje – entwickle ich jetzt umgehend den AusbruchPlan in 5 Schritten für dich ab sofort als E-Book? Ich bin doch selbst noch so verirrt…
Planlos und verwirrt
und überhaupt wenn man so einen Blog schreibt und dann auch noch die blauäugigen Hintergedanken hat, dass irgendwann ein Business daraus entsteht – braucht man da nicht doch mal irgendwann einen Plan? Man soll sich eine Nische suchen. Eine ganz spezielles Thema soll man bedienen und noch wichtiger man soll Probleme lösen. Man braucht eine Anhängerschaft mit unlösbaren Problemen, die man dann mit seinem heißen Shit versorgt. Abnehmpläne, Coachings gegen Angstzustände, für Selbstliebe und den Umgang mit Bitcoins.
Naja oder man braucht ein richtig geiles Produkt, fängt richtig hart an zu dropshippen, zu snowballen oder man kehrt sein Innerstes nach Außen und erzählt den Menschen von seinen abgrundtiefsten Ängsten, zeigt allen seine Orangenhaut und die viel zu kleinen Brüste? Durchaus ne Nummer bei der ich mitziehen könnte. Aber meine Brötchen bezahlt mir das wohl eher nicht – bin ja kein Coach. Noch nicht.
Vor einiger Zeit habe ich mich mit einem kleinen Handmade Shop versucht – leider fehlte mir zu dem Zeitpunkt die Energie um dieses Projekt am Leben zu erhalten. Vielleicht in Zukunft und auf einer anderen Plattform…? oder mit nem Coach?
Genug Theorien geschwungen. Fakt ist, auch ein Seelenbusiness braucht ein System und eine Tätigkeit die einem kein Geld einbringt ist gar kein Business. Jedenfalls kein Erfolgreiches.
Geht es für uns zurück ins Hamsterrad?
Wenn man schon immer, eigentlich nicht genau gewusst hat was man denn so machen will, machen neue Umstände es nicht unbedingt leichter. Sie können wohlmöglich als Inspiration dienen und vielleicht wartet unser Seelenbusiness schon hinter der nächsten Ecke darauf von uns gefunden zu werden?! Wohlmöglich sind wir einfach nur viel zu sehr im Kopf und zu wenig im Herzen, im Bauch, im Fühlen – zu blind es zu sehen.
Sind und bleiben wir vorerst zwei Reisende auf der Reise unseres Lebens – an neue Orte, zu neuen Erkenntnissen, zu uns selbst und unserem Seelenbusiness?
Nehmen wir einen Umweg, welcher uns vorerst zurück ins Hamsterrad führt? Oder wartet auf uns gar die Zeit in der wir in Angestelltenverhältnissen unsere Seele entfalten? Oder wohlmöglich hast du Bedarf an kohlundkarma und Lust mit uns zu arbeiten?
Wir entwicklen uns weiter – erfinden uns neu
Sebastians kreative Seele findet gerade Ihren Ausdruck in einem neuen Projekt. Er möchte VideoStartern seine Hilfe anbieten und ist dabei einen tollen Kurs zu entwickeln. Vielleicht brauchst du noch etwas Video-Hilfe oder kennst jemanden der sie brauchen könnte?
Ich für meinen Teil, gehe seit vielen Jahren endlich dem Wunsch nach eine Form der Energiearbeit zu erlernen. Die ersten zwei Reiki Grade warten darauf von mir verstanden und in mein spirituelles Dasein aufgenommen zu werden.
UND wir haben richtig heavy Lust mehr Energie in das Erstellen, Verbreiten und Vermarkten eigener KarmaDesigns zu stecken. Designs nach unserem Geschmack, welche schon diverse Produkte zieren. Das entwerfen von neuen, kreativen Aufdrucken für Tshirts, Pullover und diverse andere Produkte macht uns nämlich ne ganze Menge Freude. Es soll ab sofort in unseren Fokus rücken und als zukünftige Seelenbusiness Grundlage angetestet werden.
Nicht völlig zu vergessen – seit einer ganzen, ganzen Weile schlummert in uns eine Buchidee. Angeregt durch meine Mutti mit den Sätzen “ Och Mensch Kind das musst du einfach alles mal aufschreiben, das ist alles so interessant …“ Und wenn der Wunsch der eigenen Mutti, nicht genug Grund ist sowas in die Tat umzusetzen – dann weiß ich auch nicht.
Wie ists mit euch? Habt ihr Bock auf ein „kohlundkarma“-Buch? auf noch mehr kreative Designs? Welches Produkt von uns würde dir Freude bereiten und dich tatsächlich zu einem Kauf animieren? Man kann ja mal fragen… :)
Ich halte halte euch ganz fest die Daumen! Verfolge euch von Anfang an… immer mal wieder… dachte euer Ding zieht so was von durch die Decke… Hammer Vlog… coole Slogans… aber was nicht ist wird sicher noch werden… irgendwie spiegelt eure Geschichte ein wenig unsere Plänen wieder… ich werde mir mal eure Kooperationsseite genauer anschauen am weekend… vielleicht passt es ja und man kann seine Stärken und Schwächen kompensieren… bis dahin gibt’s auch einen klugscheisser Spruch von mir :-) … bringt auf jeden Fall ein Buch raus über eure Reise… mit vielen, hammer BIldern von Sebastian… leckeren vegan und asiatischen Gerichten und Rezepten… Geschichten, die Ihr erlebt habt… die Travel/ backpack community ist riesig… Seid ganz liebt gegrüsst aus Schweden und vielleicht bis bald…
Hey Marcel, lieben Dank für dein Kommentar und dein Lob. Wir stehen total auf KlugscheißerSprüche – immer her damit. Besser geht immer und wir haben definitiv Optimierungsbedarf, an der ein- oder anderen Stelle – unter anderem im Bereich Marketing. Wir stehen uns gerne selbst im Weg und haben unseren Fokus noch nicht gefunden. Es gibt sooo viel was man machen kann und ein Buch wirds geben. Es soll jedoch mehr der Name das Programm sein: vegan essen; bewusst leben. Vielleicht gibt es irgendwann ein podcast bei dem wir die ein oder andere ReiseGeschichte droppen könnten. Du willst also Bilder von Sebastian… hat er es dir so angetan? *grins. Herzliche Grüße zurück nach Schweden, genieß das Leben und lass uns gerne wissen ob sich was kompensieren lässt.
Puh, auch wenn ihr total auf „Klugscheißer-Sprüche“ steht… So wirklich fällt einem (also mir) keiner ein. Zumindest keiner, der mal so eben per Handstreich eine Richtung vorgibt…
Ich denke, ihr Zwei denkt, fühlt und lebt so bewusst, dass die Entscheidung über eure nächste Zukunft in allen Belangen nur aus euch selbst kommen sollte und kann!
Diese Authentizität ist es auch, die es zu einem Spaß macht euch zu folgen.
Na ja, die Leidenschaft für Reisen, ein bewusstes Leben und eine vegane (oder zumindest vegetarische) Ernährung sollte man als Follower natürlich schon auch teilen.
Hm, wir halten z.B. die vegane Zeigetafel für eine großartige Idee und haben sie umgehend ausgedruckt.
Eure T-Shirt-Motive sehen klasse aus und da ist bestimmt noch einiges mehr von euch zu erwarten. Hier habe ich auch schon mit einem Kauf geliebäugelt (allerdings trage ich, auch wenn ich nicht die megaausgeprägten Muckis habe, gerne enge T-Shirts).
Ein gut bebildertes Buch mit einer Mischung aus Reisen und Ernährung kann ich mir auch gut vorstellen.
Na, jetzt bin ich doch schon am Vorschläge machen…
Ach, ihr werdet euren Weg finden! Und das Wichtigste: Bleibt euch selbst treu!
Heyhey Kai, lieben Dank für deinen Kommentar. Schön, dass es euch Freude bereitet uns zu folgen und das euch die vegane Zeigetafel gefällt. Die kommenden Tage wird ein Update per Email versendet – die neue Version ist stimmiger.Cool, dass dir unsere ShirtDesigns gefallen. Du meinst, sie sind zu weit? Es kann durchaus sein, dass es engere Tshirt Möglichkeiten gibt – diese sind jedoch dann wohlmöglich nicht bio oder nachhaltig produziert. Können wir uns nochmal genauer ansehen. Beim Thema Buch werden wir wieder mehr zu unserem Ursprung gehen: vegan essen, bewusst leben. Zwar reisen wir aktuell, möchten es jedoch nicht zum Thema unseres Blogs machen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Euch alles Liebe.
Hallo ihr beiden! Ich kenne euch ja genau genommen erst seit gestern. Aber wenn ich schonmal hier bin und den Beitrag lese, lasse ich natürlich einen Gruß da ;) Klugscheißersprüchefans kommen jetzt auf ihre Kosten: Ich hoffe, ihr lasst euch von eurer Leidenschaft, von der Liebe und dem Spirit leiten. Hört auf die kleine, feine Stimme eurer Bestimmung. Beruhigt eure Angst mit Vertrauen und Liebe. Ihr könnt so viel und habt bisher schon viel erreicht, das sehe ich an der Qualität eurer Arbeit. Also wenn daraus ein Buch entstehen will, warum denn nicht? Tobt euch aus. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe <3
Liebe Yvonne herzlichen Dank für dein Kommentar und deine lieben Worte. Wir geben uns die beste Mühe uns von höherem Wissen leiten zu lassen und ein Gefühl für unsere Leidenschaften und Bestimmungswege zu bekommen.Auch dir nur das Beste und wundervolle Erfahrungen auf deinem Lebensweg